16.05.17

12.4.17 - Mayerling-Krumbach

Der erste Tag des MTB-Kamps der Sozialversicherung in Schloss Krumbach. Standesgemäß reise ich mit dem MTB an. Start um 6.45 Uhr bei sechs Grad, dann Regen im Helenental, trocken bis Wiener Neustadt, dort wieder eine halbe Stunde Regen. Die Fahrt am Eurovelo 9 von Wr. Neustadt bis Grimmensten war neu für mich, von dort dann 15 km bergauf nach Krumbach. 92 km in 4h 39' - 1.203 Höhenmeter - 19,7 km/h - 133 Puls - 3.761 kcal.

Um 15 Uhr startete der Workshop mit einer Grundlektion über der Fahren am MTB. Bei strömendem Regen dann die erste Fahrtechnikeinheit und zum Abschluss des Tages noch eine 10 km-Tour bei Regen und Schlamm - war trotzdem schön. Nach dem Abendessen noch ein Vortrag über die verschiedenen Arten und Konfigurationen von MTBs.

Fotos von der Tour