31.12.22

Das schlechteste Radjahr seit 2004 ist endlich vorbei


Mein einziges Radziel für heuer waren 130.000 Höhenmeter, doch dann kam alles anders als geplant.

Das erste Halbjahr war noch ganz ok mit 2.452 Kilometern und 51.376 Höhenmetern. Ich war im Frühjahr recht blad, das Wetter war nicht so prickelnd, die 130.000 Höhenmeter schienen aber durchaus noch machbar.

Dann wurde ich aber Ende Juni das erste und Ende September das zweite Mal von einem Reisekameraden auf einer Wanderreise nach Nizza mit Corona angesteckt. 

Dass der Typ in Schwurblerkreisen verkehrt und seine ungeimpfte Freundin schon mehrfach an Covid-Infektionen erkrankt war erfuhr ich erst, nachdem er mich im Herbst ein zweites Mal angesteckt hat.

Und das war es dann für das Radjahr und für das Leben im zweiten Halbjahr 2022. Long-Covid mit wechselnden Symptomen seit Juli und nach der zweiten Ansteckung liege ich seit drei Monaten fast durchgehend im Bett.

Im März 2020 hatte ich meinen schweren Unfall mit Kreuzband-, Seitenband-, Innenband- und Meniskusriss und einer Tibiakopffraktur. Selbst in diesem Jahr schaffte ich mehr Trainingskilometer am Rad als heuer!

Ich habe nur ein Ziel für 2023 - endlich wieder gesund zu werden - und dann vielleicht doch die 130.000 Höhenmeter erreichen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen