31.01.20

31.1.20 - Vöslauerhütte extended

Das einzig Positive am heutigen Wetter war die Temperatur mit durchschnittlich 14 Grad plus (Garmin) oder 10 Grad mit gefühlten sieben Grad (Strava), was eher der Realität entspricht.

Regen, Sonne, Wolken, Weltuntergangsstimmung mit null Sicht und dazu Orkan mit teilweise über 120 km/h.

Extrem grindige Verhältnisse für eine Bergfahrt, normalerweise verkrieche ich mich bei derartigen Bedingungen im Keller. Aber: mir fehlten noch 1.100 Höhenmeter auf die Strava-Climbing-Challenge und die habe ich im Jänner draußen noch nie geschafft - und heute ist der letzte Tag!

Bis Gainfarn mit Rückenwind und lockeren 135 W kein Problem....und dann drehte ich in den Wind. Im Schlamm mit 5 km/h und 170 Puls gegen den Orkan. Nach wenigen Metern in Grossau drehte ich um und versteckte mich im Wald Richtung Vöslauerhütte.

Wieder zurück durchs Helenental, dann noch die 200 Höhenmeter nach Preinsfeld mitgenommen und mit über 1.400 Höhenmeter die Climbing Challenge souverän gefinished.

47 km in 3h 1' - 15,7 km/h - 1.421 Höhenmeter - 150 Puls - 150 W - 191 W NP - 1.626 kcal und sehr erfreulich für die Winterzeit mit traditionell hohem Gewicht ist die drittbeste Zeit am Bergsegment von Gainfarn auf die Vöslauerhütte (Berg der Kategorie 4 - 1,4 km - 119 Höhenmeter - 9%  Steigung)

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen